Frau mit Hund schläft
Schlafhilfen

Schlafrituale – Wozu sind sie gut?

Zwei Uhr nachts und Sie kriegen immer noch kein Auge zu? Da starrt man schon gerne mal auf die Uhr und zählt die Stunden, bis der Wecker klingelt. „Ich muss jetzt schnell einschlafen“, denken sich dann viele. Doch ausgerechnet dann funktioniert es nicht. Solche Situationen können mithilfe von Schlafritualen vermieden ARTIKEL LESEN

Montmorency Sauerkirschen
Schlafhilfen

Schlaftrunk aus Montmorency Sauerkirschen

Dass Schlaf lebensnotwendig ist, wissen wir, aber dennoch schlafen viele Menschen viel zu wenig. Manchmal liegt es sogar an Schlafstörungen, doch wie kann man dagegen vorgehen und den eigenen Schlaf verbessern? Wie eine Studie aus England1 jetzt zeigt, kann ein tägliches Glas frischen Sauerkirschsaft Abhilfe verschaffen und sogar bei leichten ARTIKEL LESEN